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3HO Ombudsstelle - die erste Anlaufstelle für Beschwerden

Die 3HO Ombudsstelle ist erste Anlaufstelle für all diejenigen, die begründete Beschwerden über Kundalini Yoga LehrerInnen vorzubringen haben und bei denen bisher eine direkte Konfliktlösung erfolglos geblieben ist. Insbesondere behandelt die Ombudstelle mutmaßliche Verstöße von Yogalehrern und –ausbildern gegen den „Code of Ethics“ und die „Berufsordnung“ zum Beispiel in Fällen von sexuellen Übergriffen, psychischer Manipulation, finanziellen Unregelmäßigkeiten, potentielle Straftaten usw..  

 

Die Ombudsstelle ist direkt bei der Vereinsführung angesiedelt. Alle Anfragen werden streng vertraulich behandelt, und Informationen werden nur nach vorheriger, ausdrücklicher Zustimmung des Beschwerdeführers weitergegeben.

 

Die zuständigen Ansprechpartner im Falle einer Beschwerde:

lächelnde Frau mit dunklen glatten Haaren
Mann mit dunklem Bart und hellem Turban

Siri Adi Kaur Nicole Witthöfft

(3HO Vorstand)

 

 

 

 

 

 

 

Karta Purkh Singh Pomarius

(3HO Geschäftsführer)

 

 

Sende zunächst eine Mail an ombudsstelle(at)3ho(dot)de, in der Du unter Angabe des Beschwerdeanlasses um Kontaktaufnahme bittest. Einer von beiden wird sich anschließend kurzfristig bei Dir melden.  

 

Weiterführende Informationen zu folgenden Punkten:

 

  1. Welche Unterstützung bietet 3HO in solchen Fällen an?
  2. Was sind die Handlungsgrenzen der Ombudstelle?
  3. Was passiert bei Verstößen gegen den "Code of Ethics"?

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