. .
Home > Das ist 3HO > Der Verein

Der Verein – 3H Organisation Deutschland e.V.

Die 3H Organisation Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg. Er wurde 1976 gegründet, um der praktischen Umsetzung der Lehren Yogi Bhajans in Deutschland einen offiziellen Rahmen zu geben. Am 16. September 2006 feierte der Verein sein 30jähriges Bestehen.

 

Derzeit hat der Verein mehr als 2.000 Mitglieder, von denen die meisten YogalehrerInnen sind. Der Mitgliedsbeitrag beträgt  € 36,-- (für Gering- oder Nichtverdienende nach Selbsteinschätzung € 28,--) im Quartal.

Der Verein wird von mindestens drei Vorstandsmitgliedern geleitet.

In Berlin, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München, Köln/Bonn, Leipzig und München gibt es Arbeitsgruppen für Kundalini Yoga, z. T. auch für Geburtsvorbereitung mit Yoga und für Sat Nam Rasayan (die meditative Heiltechnik, die zum Kundalini Yoga gehört). Über diese Arbeitsgruppen können Beratung und Kontakte zu YogalehrerInnen gefunden werden.

Die vielfältigen Angebote der im Verein 3HO organisierten YogalehrerInnen umfassen regelmäßigen Unterricht, Kundalini Yoga LehrerInnenausbildung, Intensivkurse, Wochenendseminare und Sommercamps sowohl für die reguläre Yogapraxis als auch für die Spezialbereiche.

 

 

Weitere Informationen: 3HO Hauptgeschäftsstelle
Tel: +49(0)40-479099