. .
Home > Kundalini Yoga > Schnupperseite

Unsere Schnupperseite zum gemütlichen Stöbern

Ausgesuchte und wechselnde Blogbeiträge rund um die Themen Yoga, Meditation und mehr laden zum Verweilen ein.  Auf diese Weise kann unsere Yogarichtung, möglicherweise bei einer Tasse Tee, besser kennengelernt und gleichzeitig Wissenswertes und Anregendes über das Kundalini Yoga erfahren werden.

 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen:

zeichnung eines alten chinesischen Mannes

Stress kann den inneren Rhythmus des Menschen stören und ihn aus dem Takt bringen. Der Geist kann dann den Eindruck machen als wäre man verwirrt. Die hier vorgestellte einfache Technik kann helfen, auch unter aufreibenden Bedingungen gute Antworten zu finden. Die Meditation kann dann sehr unterstützend sein, wenn nichts anderes mehr hilft.


 

 

Frau in Weiß in Meditationshaltung

Eine Meditation gegen den Verlust der Selbstkontrolle. Mittels dieser Meditation kannst du anhand des bewussten Atmens durch eines deiner beiden Nasenlöcher die Qualität deiner Lebensenergie und somit deiner Stimmungslage verbessern.


 

 

Seenlandschaft

Diese einfache Meditation ist vor allen Dingen nützlich, wenn man mit Beziehungsstress und vergangenen Familienproblemen umgehen muss.


 

 

Frau sitzt mit erhobenen Armen vor einem Sonneruntergang

Meditationen sind wirksam, weil das Gehirn immer wieder nach einem Zustand strebt, in dem alles passt und in Harmonie ist.