3H Organisation Deutschland e.V.

Der Verein

Der Verein – 3H Organisation Deutschland e.V.

3HO Der Verein

Anschrift

3HO Deutschland e.V. 
Heinrich-Barth-Straße 1
20146 Hamburg
Tel: +49 (0)40 - 47 90 99

Die 3H Organisation Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg. Er wurde 1976 gegründet, um der praktischen Umsetzung der Lehren des Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga in Deutschland einen offiziellen Rahmen zu geben. Am 16. September 2020 feierte der Verein sein 45jähriges Bestehen.

Im Jahr 2022 hat der Verein knapp 1.600 Mitglieder, von denen die meisten Yogalehrer*innen sind. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 36,-- bzw. € 28,-- (für Gering- oder Nichtverdienende nach Selbsteinschätzung) im Quartal.

Der Verein wird von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern geleitet.

In verschiedenen Bundesländern (z.B. in Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg) gibt es sogenannte Arbeitsgruppen. Über diese Arbeitsgruppen können Beratung und Kontakte zu Yogalehrer*innen hergestellt werden. Siehe auch Yogalehrende finden.

Die vielfältigen Angebote der im Verein 3HO organisierten Yogalehrer*innen umfassen regelmäßigen Unterricht, Yogalehrer*innenausbildung, Intensivkurse, Wochenendseminare und Sommer- wie auch Wintercamps sowohl für die reguläre Yogapraxis als auch für Spezialbereiche.

Logo 3HO Deutschland e.V.
Quicklinks

3HO Deutschland e.V.
Heinrich-Barth-Straße 1
20146 Hamburg

Tel: +49(0)40-479099
Mail: info@3ho.de

Logo 3HO

Login für Mitglieder