. .
Home > Verein > 3HO Team

Unsere MitarbeiterInnen in 3HO                                  Ein Blick in die 3HO Geschäftsstelle

Diana Keune
Gurprasad Kaur

3HO Büroleitung (seit 01/ 2004)

 

Nach langen Schul- und Studienzeiten, einem Magisterabschluss in Germanistik und Soziologie, einigen Berufsjahren in einer Anwaltskanzlei, in einer sozialen Einrichtung mit körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen und einige Zeit bei der Deutschen Presseagentur führte mein Weg in die 3HO Geschäftsstelle. Hier finde ich eine wundervolle Kombination zwischen meinem Wunsch, mich organisiert & strukturiert einzusetzen, gepaart mit meinem persönlichen Thema Yoga.

s/w-Foto Mann mit Turban und Bart

Kim Pomarius
Karta Purkh Singh

3HO Geschäftsführer (seit 07/2007)

 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und während meines Pädagogikstudiums erfüllte ich mir den langgehegten Wunsch, Kundalini Yoga zu praktizieren. Und dabei ist es geblieben. Mittlerweile bin ich Turbanträger geworden und mein Bart scheint immer noch zu wachsen. Seit 1998 bin ich sehr glücklich verheiratet und Vater einer Tochter. Neben meiner Tätigkeit als Heilpraktiker arbeite ich seit 1998 zusammen mit meiner Frau in einer Yogapraxis und betreibe Einzelsitzungen und Kleinstgruppen.

Peter Engel

Jai Sangat Singh
3HO Finanzkraft (seit 08/2008)

 

Nach meiner kaufmännischen und technischen Berufsausbildung habe ich viele Jahre als IT-Systemberater in einem Handelskonzern projektbezogene Aufgaben übernommen. Bei 3HO bin ich als Finanzfachkraft für die gesamte Buchhaltung des Vereins verantwortlich und übernehme projektbezogene Aufgaben im Bereich des Controllings und diverse Sonderprojekte, die im Betrieb des Vereines anfallen. In der 3HO Hauptgeschäftsstelle kann ich meinem Streben nach Informations- und Erfahrungsaustausch mit interessanten Menschen und strukturierter Tätigkeit in einem lebendigen Arbeitsumfeld nachkommen. Ich bin Vater einer erwachsenen Tochter.

Frau mit Brille, schwarz-weiß foto

Iris Zumbusch

3HO Referentin (seit 7/2010)


Im ersten Berufsleben Kunsthistorikerin, Mitarbeiterin im Prüfungsamt der HAW und Lektorin an der Uni Hamburg, machte ich 2009 die Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere, die mich zu 3HO führte. Dort bin ich heute Referentin für die Verbandsarbeit, Fachfrau für die Anerkennung bei der ZPP, arbeite engagiert im Bereich "Schutzkonzept" und bin als zertifizierte Mediatorin tätig. Seit dem 1. April 2021 leite ich die Fachausbildung Yogatherapie. Und das alles mit Humor, Klarheit und Begeisterung.

lächelnde Frau mit blondem gewellten Haar

Bettina Stülpnagel-Pomarius

Sat Hari Kaur

3HO Blog-Redakteurin, Social Media (seit 2013)

 

Ich bin leidenschaftliche Kundalini-Yoga-Lehrerin, Heilpraktikerin und NLP-Lehrtrainerin. Die Beschäftigung mit dem Wort und der Sprache hat mich als Kind fasziniert und als Erwachsene inspiriert. Folgerichtig habe ich eine Schauspielausbildung absolviert, bevor ich Mutter und Yogalehrerin geworden bin. Ich habe drei Bücher zum Thema Yoga, Kinderwunsch und Schwangerschaft geschrieben, die in der Deutschen Nationalbibliothek zu finden sind. Ich übersetze gerne Texte aus dem Englischen ins Deutsche. Im 3HO Verein arbeite ich als Übersetzerin, Bloggerin und bediene die 3HO Facebookseite. Außerdem betreue ich als Administratorin das Kundalini Yoga Lehrerforum. Das ist eine geschlossene Facebookgruppe für Kundalini Yoga LehrerInnen und interessierte SchülerInnen.

Barbara Kuhls

3HO Bürokoordinatorin für Fortbildungsordnung, Anzeigenakquise & Vermietung Yogaraum (seit 2015)

 

Vom Schicksal gelenkt bin ich 2015 als Bürokoordinatorin bei der 3HO Fachausbildung Seniorenyoga gelandet und fühlte mich dort sofort heimisch. Ein Jahr später wurde ich in der 3HO Geschäftsstelle tätig für spezielle Aufgaben und Projekte, denen ich mich mit Begeisterung widme. Vor meiner 3HO Tätigkeit war ich eine langjährige Mitarbeiterin in einer ehemaligen großen Hamburger Bank mit vielfältigen Aufgabenbereichen. Seit 2002 bin ich zertifizierte Pilates Trainerin mit Zusatzausbildungen für Faszien Training.

Ane Schebetz

Sat Sampuran Kaur  

3HO Büroassistentin im Service für die Mitglieder des Vereins. (seit 2016)  

 

Ein persönlicher Kontakt führte mich in die Hauptgeschäftsstelle des 3HO e.V. Meine Fähigkeiten aus diversen Ausbildungen zur Fremdsprachensekretärin, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und Körpertherapeutin setze ich mit Freude für die verschiedensten Belange der Vereinsmitglieder und Interessierten an Kundalini Yoga ein. Zu meinen Aufgaben gehören die Datenverwaltung der Mitglieder, der Schriftverkehr per Mail und Brief, telefonische Beratungen, allgemeine Bürotätigkeiten sowie alles rund um die Onlineregistrierung. 

Schwarz-Weiß Foto mit lächelnder Frau

Susanne Junker

3HO Verwaltung, Projekte (seit 2019)

 

Als Germanistin und Buchhändlerin war ich viele Jahre geschäftsführend im Buchhandel in einem Kollektiv tätig. Weiterhin arbeitete ich mehrere Jahre als Reiseleitung und zuletzt für eine Volkshochschule im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Integrationskurse. Seit Ende 2019 bin ich in der 3HO Geschäftsstelle tätig und zuständig für alle Bereiche der Mitgliederverwaltung. Zusätzlich unterstütze ich die Buchhaltung und beschäftige mich mit weiteren Projekten, um u.a. den Service für unsere Mitglieder nachhaltig zu verbessern. Bereits seit vielen Jahren fühle ich mich dem Yoga sehr verbunden. Daher freue ich mich besonders, 3HO mit meinem Engagement und meinen Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen zu können.

Nach oben