3H Organisation Deutschland e.V.

Ombudsstelle

3HO Ombudsstelle - die erste Anlaufstelle für Beschwerden

In der 3HO Ombudsstelle waren wir zwischen 2016 und 2021 eine erste Anlaufstelle für begründete Beschwerden über Kundalini Yoga LehrerInnen oder AusbilderInnen, bei denen eine Konfliktlösung bisher schwierig oder nicht möglich war. Dabei ging es insbesondere um  Verletzungen oder Verstöße von YogalehrerInnen und AusbilderInnen gegen den „Code of Ethics“/Ethische Richtlinien und die Berufsordnung, zum Beispiel in Fällen von sexuellen Übergriffen, psychischer Manipulation, finanziellen Unregelmäßigkeiten, potentiellen Straftaten und Machtmissbrauch.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, unsere Arbeit vor Ort zu beenden. Ab sofort übernimmt das bewährte und professionelle Team von EPS (bureau of ethics and professional standards) die Aufnahme und Bearbeitung von Meldungen und Beschwerden.

Unsere Hauptgeschäftsstelle steht weiterhin für eine Beratung und Erklärung des Verfahrens im Falle von Meldungen und Beschwerden zur Verfügung. Solltest Du eine solche Beratung wünschen, kannst Du uns unter der Mailadresse ombudsstelle@3ho.de, erreichen. Wir vereinbaren dann einen Gesprächstermin mit Dir.

Möglich wäre auch, sich an die internationale Beschwerdestelle Ethics & Professional Standards (EPS) zu wenden. Deine Meldungen kannst Du in Deutsch in das Meldeformular eingeben. Für Gespräche steht eine Übersetzerin zur Verfügung.

Sat Nam

Karta Purkh Singh (3HO Geschäftsführer)

Logo 3HO Deutschland e.V.
Quicklinks

3HO Deutschland e.V.
Heinrich-Barth-Straße 1
20146 Hamburg

Tel: +49(0)40-479099
Mail: info@3ho.de

Logo 3HO

Login für Mitglieder