3H Organisation Deutschland e.V.

Schnupperseite

Unsere Schnupperseite zum gemütlichen Stöbern

Ausgesuchte und wechselnde Blogbeiträge rund um die Themen Yoga, Meditation und mehr laden zum Verweilen ein. Auf diese Weise kann unsere Yogarichtung, möglicherweise bei einer Tasse Tee, besser kennengelernt und gleichzeitig Wissenswertes und Anregendes über das Kundalini Yoga erfahren werden.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Ayurveda

Der ayurvedische Tagesablauf

Der ayurvedische Tageslauf erläutert eine Lebensweise, nach der sich jeder richten kann, um seine Selbstheilungskräfte anzuregen, einen harmonischen Zustand in Körper, Geist und Seele zu stimulieren und sich seine Gesundheit bis in das hohe Alter hinein zu erhalten. Der Ayurveda ist darüber hinaus eine jahrtausendealte indische Heilkunst. Auch heute noch behandeln ayurvedische Ärzte alle Erkrankungen von Allergien über Krebserkrankungen bis hin zu Zwölffingerdarmgeschwüren. Der klassische Ayurveda ist in Indien immer noch weit verbreitet, da die mittellose Bevölkerung traditionell kostenlos behandelt wird. Nur die ayurvedischen Medikamente müssen bezahlt werden. Ayurveda bedeutet übersetzt ‚das Wissen vom Leben’ (Ayus=Leben — Veda=Wissen).
3HO Selbstgespräch

Yoga & der Wert des Selbstgesprächs

Yoga und der Wert des Selbstgesprächs eröffnet sich, sobald man sich näher mit diesem Phänomen beschäftigt. Viele Menschen kennen das: Sie reden mit sich selbst. Auf Außenstehende wirken Selbstgespräche oft befremdlich, dabei sind sie aus psychologischer Sicht völlig normal. Sie können sogar hilfreich sein, denn die Merkfähigkeit bessert sich, wenn man vor sich hin redet. Mithilfe von Selbstgesprächen kann man darüber hinaus seine Gefühle verarbeiten, Gedanken ordnen und gliedern, außerdem die Konzentrationsfähigkeit stärken und sich besser fokussieren.
3HO Heile ein gebrochenes Herz

Heile ein gebrochenes Herz

Heile ein gebrochenes Herz, wenn du emotionale Verletzungen erfahren hast. "Das Herz ist ein sehr emotionales Organ, das auf Stress und Hormonschwankungen reagiert", erklärt Jürgen Schäfer, Kardiologe von der Universität Marburg. "Wenn jemand sagt, ihm tue das Herz weh, weil der Partner ihn verlassen hat, dann stimmt das wahrscheinlich auch im wörtlichen Sinne." (Focus – online). Auch das Gehirn reagiert auf den Schmerz. Herzenskummer ist eine Angelegenheit von Körper, Geist und Seele. Forscher der Universität Tübingen haben entdeckt, dass Menschen im Falle eines gebrochenen Herzens weniger innere Kraft verspüren.

Logo 3HO Deutschland e.V.
Quicklinks

3HO Deutschland e.V.
Heinrich-Barth-Straße 1
20146 Hamburg

Tel: +49(0)40-479099
Mail: info@3ho.de

Logo 3HO

Login für Mitglieder